MS "Sonnenkönigin" feiert 5. Geburtstag

Jubiläumsfahrt ab Bregenz

Am 18. September 2008 lief das "Eventschiff Sonnenkönigin" zu seiner Jungfernfahrt auf dem Bodensee aus. Zum 5. Geburtstag veranstaltete die Vorarlberg Lines Bodenseeschifffahrt gestern eine zweistündige Jubiläumsrundfahrt für die Öffentlichkeit. Innerhalb eines Wochenendes waren die 750 Tickets für dieses Event bereits verkauft.

Pünktlich zum Beginn der Fahrt kam die Sonne hinter den grauen Wolken hervor und begrüßte die "Sonnenkönigin". Die Rundfahrt führte zunächst am Bregenzer Ufer entlang Richtung Rheinmündung. Kurz nach Passieren des Rheindammes änderte das Schiff unter Führung von Kapitän Hans Wüstner seinen Kurs Richtung Nonnenhorn, und vorbei an Wasserburg und Lindau ging es wieder zurück in den österreichischen Heimathafen.

An Bord wurden die Gäste von der Val Reno Jazzband unterhalten und vom Schiffsgastronom und -betreiber MO Catering kulinarisch verwöhnt. Moderator Roberto Kalin führte durch die Veranstaltung, und erinnerte in Gesprächen mit Vorarlberg Lines-Geschäftsführer Alexandro Rupp, Kapitän Hans Wüstner und MO Catering-Geschäftsführer Harald Otti an die Jungfernfahrt und Ereignisse aus fünf Betriebsjahren der "Sonnenkönigin". Unvergessen bleibt dabei der verstorbene Tourismusunternehmer Walter Klaus, der sich mit der Verwirklichung des Schiffes einen persönlichen Traum erfüllt hat.

Ein besonderes Lob verdienen die Damen und Herren von MO Catering, die es fertig brachten, innerhalb von zwei Stunden 750 Gäste mit Getränken, kleinen Imbissen und Kaffee und Kuchen zu versorgen.
Vielen Dank an Kapitän Hans Wüstner, seine Crew und die Vorarlberg Lines für eine gelungene Rundfahrt auf dem Bodensee.

(Scholz/Bodenseeschifffahrt.de v. 06.10.13)

  zurück