Untersee: Landestellen Iznang und Mannenbach können wieder angefahren werden

Aufgrund des Niedrigwassers hatten die Bodensee-Schiffsbetriebe (BSB) den Kursverkehr auf dem Untersee seit Donnerstag eingeschränkt und die Landestellen Iznang und Mannenbach nicht mehr angefahren. Aufgrund der geänderten Wetterlage mit starkem Regen und guter Pegelprognose  ist es nun wieder möglich, beide Landestellen ab Samstag, 20. August, anzufahren. Allerdings können aufgrund des noch immer steilen Winkels der Zustiegsrampe an beiden Landestellen leider keine Rollstuhlfahrer und Fahrradfahrer zusteigen, da ein umfassend sicherer Einstieg nicht gewährleistet werden könnte. Dies ist auch an den Landestellen Radolfzell und Insel Reichenau der Fall. Die BSB bitten ihre Fahrgäste um Verständnis.

Die Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein (URh) aus der Schweiz fährt alle Landestellen am Untersee ohne Einschränkungen an – auch Mannenbach. Fahrradmitnahme ist bei der URh an allen Landestellen möglich.

Sollte es wieder zu Einschränkungen kommen, informieren die BSB aktuell auf ihrer Website www.bsb.de.

(Bodensee-Schiffsbetriebe BSB v. 19.08.22)


zurück